Für die Hamburg Stealers stehen in der Baseball-Bundesliga an diesem Sonnabend (12 und 15.30 Uhr) die beiden letzten Auswärtsspiele der Saison 2018 auf dem Programm. Im Rahmen der Play-down-Runde, in der die Stealers schon als Sieger feststehen, tritt das Team von Headcoach Tim Crow bei den Cologne Cardinals an. Die Kölner sind das zweitbeste Team der Play-downs in der Gruppe Nord und können ebenfalls nicht mehr absteigen. Mit einer Gesamtbilanz von 19:18 Siegen (inklusive der regulären Punktspielsaison) haben die Stealers vor diesem erneuten Aufeinandertreffen einen Vorsprung von sechs Siegen auf die Cardinals (13:24). „Auch wenn die Endplatzierungen für unseren Gegner und uns bereits feststehen, werden wir fokussiert in die beiden Spiele gehen“, sagt Headcoach Tim Crow. „Wir streben an, beide Spiele für uns zu entscheiden. Dabei wissen wir, dass die Kölner ihre Qualitäten haben und mit einigen jungen, talentierten Spielern besetzt sind, die in dieser Saison einiges an Erfahrung dazugewonnen haben“, sagt Crow weiter.
Der Stealers-Headcoach hat für die Position des Starting Pitchers im ersten Spiel die Auswahl zwischen Simon Bäumer, Jakub Cernik und Pontus Byström. Im zweiten Match stehen zudem Dustin Ward und Callum Murphy zur Verfügung.
Entgegen der vorherigen Planung wird das noch ausstehende Nachholspiel gegen die Cologne Cardinals nicht ebenfalls an diesem Wochenende, sondern aller Voraussicht erst am 15. oder 16.September in Hamburg ausgetragen. Diese Partie war am 28. Juli wegen Gewitters ausgefallen.