Für das am kommenden Sonntag in Solingen stattfindende All-Star-Game der Baseball-Bundesliga haben die Coaches Klaus Eckle (Heidenheim) und Bradley Roper-Hubbart (Bonn) den 23 Jahre alten Pontus Byström von den Hamburg Stealers nominiert. Der Schwede, der für die Stealers als Outfielder und Pitcher spielt, wurde damit für seine guten Leistungen in dieser Saison belohnt. Ihm sind in diesem Jahr als Schlagmann bereits zwei Homeruns und insgesamt 16 Hits (erfolgreiche Schlagversuche) gelungen.
Pontus Byström wird beim All-Star-Game am Sonntag von 14 Uhr an im Team der Bundesliga-Auswahl gegen die deutsche Herren-Nationalmannschaft antreten. Für dieses Team, das zuvor vom 4. bis 6. Juli in Trebic (Tschechien) eine Länderspielserie gegen die tschechische Nationalmannschaft bestreitet, nominierte Bundestrainer Martin Helmig erstmals auch den gebürtigen Hamburger Eric Harms. Der 25-Jährige hat bis einschließlich 2011 für die Stealers gespielt. Danach wechselte der Outfielder zu den Regensburg Legionären, für die er in dieser Saison bereits drei Homeruns geschlagen hat.
Unmittelbar vor Beginn des All-Star-Games werden in Solingen die früheren Meisterspieler der Stealers Michael Wäller und Frank Stattler geehrt und offiziell in die Hall of Fame des deutschen Baseballs aufgenommen.